Pfarrer em. Ludger Funke in Drensteinfurt eingezogen

Am Freitag, 7.7., wurde Pfarrer em. Ludger Funke zusammen mit seiner Schwester - Monika Funke - im Alten Pfarrhaus willkommen geheißen. Nach seiner Verabschiedung am Sonntag - 2.7. - in der Pfarrei St. Peter in den Heesen in Duisburg - Homberg, in der er 24 Jahre als Pfarrer gewirkt hat, ist der 70 - jährige Geistliche nun in unsere Gemeinde gezogen, um hier seinen wohlverdienten Ruhestand zusammen mit seiner Schwester zu genießen. In unsere Pfarrei will der neue Emeritus sich nach Kräften unterstützend einbringen.

"Martin meets Regina - Ein Tisch für alle": 2.7. 

Trotz des zeitweilig regnerischen Wetters war das ökumenische Kirchenfest im Reformationsjubiläumsjahr 2017 der kath. Gemeinde St. Regina und der ev. Gemeinde St. Martin auf dem Schulhof des Schulzentrums am Sonntag, 2.7., in Drensteinfurt ein voller Erfolg. Etwa 400 Personen nahmen am ökumenischen Eröffnungsgottesdienst auf dem Schulhof teil. Dort betonten Pfarrer Martin Roth und Pfarrer Jörg Schlummer die Gemeinsamkeiten und die Verbundenheit der beiden Gemeinden. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde an den Tischen gemeinsam die mitgebrachten Speisen verzehrt, gelacht und gefeiert. Die beste Tischdeko wurde prämiert.