Diakon Georg Olbrich gedankt - 1.10.

Während des Erntedankgottesdienstes auf dem Hof Buxtrup am 1. Oktober in Rinkerode, dankte Pfarrer Schlummer Diakon Georg Olbrich für sein bisheriges Wirken als Diakon in der Gemeinde. Da er vor kurzem seinen 75. Geburtstag feiern konnte, steht die Emeritierung an. Auch wenn Georg Olbrich weiter in Rinkerode als Diakon aktiv sein wird, will er die Emeritierung zum Anlass nehmen auch anlässlich seiner familiären Verpflichtungen im Kirchendienst kürzer zu treten. Die anwesende Gemeinde bedankte sich mit einem Segenslied. Pastor Schlummer gab zum Dank im Namen der Gemeinde Freigetränke aus. 

Pater Sojan im Pfarrhaus begrüßt - 30.9

Am Samstag, 30.9., konnten einige Indienfahrer, Interessierte und Unterstützer zusammen mit Pastor Schlummer Pater Sojan im Pfarrhaus in Drensteinfurt begrüßen. 

Bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen wurde P. Sojan herzlich in unserer Pfarrei aufgenommen. Erinnerungen wurden lebendig, das Programm des einwöchigen Besuches vorgestellt und Pläne für die Zukunft geschmiedet.