20.1.2019 Firmung in Walstedde und Drensteinfurt

Am vergangenen Wochenende empfingen 26 Jugendliche in Walstedde und 54 Jugendliche in Drensteinfurt das Sakrament der Firmung von Weihbischof em. Dieter Geerlings.
Für alle Beteiligten war es eine bewegende und zugleich kurzweilige Feier, in der sich viele, nicht nur die Gefirmten angesprochen fühlten.
Wir danken allen Beteiligten und wünschen den Neugefirmten ein spannendes und sinnerfülltes Leben als junge Christen!

Sternsinger Aktion in unserer Pfarrei: 4.-6.1.

"Wir gehören zusammen in Peru und weltweit" unter diesem Motto brachten in diesem Jahr Sternsinger und Sternsingerinnen den Segen zu den Häusern und sammelten Spenden für das Kindermissionswerk der Sternsinger, das in diesem Jahr 60 Jahre alt ist und insgesamt schon 400 Millionen Euro für 40.000 Projekte weltweit weitergeleitet hat.

41 Kinder aus Walstedde, 55 Kinder und Jugendliche aus Drensteinfurt und 92 Kinder aus Rinkerode beteiligten sich an der Aktion. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kinder und Jugendlichen, an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund und an aller Spender und Spenderinnen. 

Interreligiöses Friedensgebet 2019 - 1.1.

Zu einem gut besuchten interreligiösen Friedensgebet trafen sich nun schon zum vierten Mal an einem Neujahrstag evangelische und katholische Christen und Angehörige weiterer Religionen in der St.-Regina-Kirche in Drensteinfurt. Pastor Schlummer und Pfarrerin Ludwig begrüßten die Anwesenden. Ein Text über den friedlichen Dialog von Franziskus und dem Sultan Malik vor 800 Jahren wurde als Beispiel für einen frühen gelungenen interreligiösen Dialog vorgetragen. Das persische Santur-Spiel und der persische Gesang verzauberte die Zuhörer genauso, wie die Friedenslieder, die von der Ökumene-Band begleitet wurden.

Kleinkindergottesdienst in St. Lambertus, Walstedde - 24.12.

Zusammen mit dem St. Lambertus Kindergarten wurde die Krippenfeier für Kleinkinder am Heiligen Abend in Walstedde gestaltet.
Die Kinder hatten im Kindergarten zusammen mit ihren Eltern kleine Schafe gebastelt, die sie mit dem Hirten (Frau Becker, Einrichtungsleitung des Kindergartens) zur Krippe gebracht haben.
Den Wortgottesdienst leiteten Pastoralreferentin Mechthild Döbbe und Nicole Schramm, für die Musik am Keybord und an der Orgel sorgte Frederik Huhmann, der von der Verbundleiterin  Marion Fritz gesanglich unterstützt.