Senioren in St. Pankratius Rinkerode

In das Gemeindeleben von St. Pankratius sind auch die Senioren mit ihren regelmäßigen Treffen eingebunden. Diese finden alle 14 Tage dienstags um 15 Uhr im Pfarrzentrum statt und beginnen ein Mal im Monat mit einem kurzen Wortgottesdienst.

Ohne festes Programm, sondern in lockerer Atmosphäre verlaufen diese Begegnungen, die den Teilnehmern Gelegenheit zum Austausch der Neuigkeiten in Familie, Dorf, Gesellschaft und Alltagsleben bieten. Auch Karten- und Gesellschaftsspiele sind stets beliebter Zeitvertreib an den Nachmittagen. Begeistert sind die Teilnehmer immer von dem leckeren Kuchen, der stets vom Team selbst gebacken wird.
Senioren St Pankratius w

Zwei Halbtagsausflüge – jeweils im Frühjahr und im Herbst - gehören zum Jahresprogramm ebenso wie die Adventsfeier kurz vor Weihnachten.
Im Zweijahresrhythmus findet Anfang Oktober ein „Erntedankfest" statt, zu dem sich nicht nur die Rinkeroder Senioren einfinden, sondern auch diejenigen, die in den umliegenden Alten- und Pflegeheimen ihren Lebensabend verbringen.

Wer mit dem Gedanken spielt „Der regelmäßige Seniorennachmittag könnte auch was für mich sein", ist herzlich eingeladen, unverbindlich bei einem der Treffen dabei zu sein.

Ansprechpartnerinnen sind:
Agnes Märtens, Tel. 8058 und
Bernhardine Schemmelmann, Tel. 952084

Zum weiteren Betreuerteam gehören:
Hildegard Richter,
Maria Lütke Harmann,
Maria Buxtrup,
Agnes Perdun