Komm zur Ruhe – Abende im Advent: 20.12.

Jeweils donnerstags um 20:30 Uhr laden wir zu Stille, Gottes Wort und Musik ein. Advent heißt „Ankommen“. Wir möchten eine Gelegenheit im Kirchenraum schaffen, um am Ende des Tages anzukommen und „einfach mal da zu sein“; ganz bei sich, um sich zum Hören des Wortes zu öffnen.
Die biblischen Texte des Tages, adventliche Lieder und Stille sollen dabei helfen den Tag abzuschließen und in der freudigen Erwartung aus SEIN Kommen zu verweilen.
Termin: 20. Dezember, St. Regina, Drensteinfurt

Anmeldung zur Gemeindefahrt nach Griechenland

Ab sofort läuft die Anmeldung zur Gemeindefahrt St. Regina 2019 "Auf den Spuren von Paulus in Griechenland" vom 14. bis 21. Oktober 2019. Die Mindestteilnehmerzahl ist bereits erreicht. Damit kann die Fahrt wie geplant stattfinden. Es sind nur noch 4 Plätze frei!

Pastor Schlummer leitet diese Fahrt und begleitet sie. Wir werden die Durchführung und Bezahlung mit Biblische Reisen Stuttgart organisieren. Die Anmeldungen werden jedoch nur über das Pfarrbüro St. Regina (Markt 3, 48317 Drensteinfurt, Tel. 02508-999 40 40, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) durchgeführt. Bitte schicken Sie die Anmeldung nicht zu Biblische Reisen!

Bitte, geben Sie eine Mail-Adresse an, damit wir Sie schnell erreichen können. Nach Abschluss der Anmeldephase bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben und die Aufforderung zu einer Anzahlung.

Reiseprospekt und Anmeldebogen sind hier herunterzuladen oder können später im Pfarrbüro Drensteinfurt abgeholt werden.

Weihnachten - Was für mich dahinter steckt! 28.12.

Zu einem Gesprächsabend und Impulsreferat mit dem Thema "Weihnachten - Was für mich dahinter steckt!" mit Pastor Jörg Schlummer laden wir am Freitag, 28.12., um 19.00 Uhr in das Alte Pfarrhaus ein.

Was hat das historische Weihnachten mit dem Fest zu tun, das wir gerade feiern? Was bringt es mir?

Persönliche, historische und theologische Zugänge und Schwierigkeiten sollen zur Sprache kommen.

 

Einladung zum Friedensgebet 2019 - 1.1.

In das neue Jahr 2019 wollen wir auch in diesem Jahr mit einem interreligiösen Friedensgebet um 14.30 Uhr in der St. Regina Kirche starten.

Live Musik, Texte, Gebete, Lieder und eine Mitmach-Aktion laden dazu ein, in Drensteinfurt zusammen zu stehen und über Grenzen von Religion, Konfession und Nation hinweg für ein friedliches Zusammenleben ein Zeichen zu setzen.

Die katholische Kirchengemeinde lädt zu diesem ökumenischen und interreligiösen Gebet herzlich alle Interessierten im Neuen Jahr ein.

SKiFF startet neu durch im nächsten Sommer vom 12.- 23. 8. 2019

Im nächsten Jahr wird die Sommerkinderferienfreizeit „SKIFF“ der Pfarrgemeinde St. Regina wieder stattfinden. Nach einjähriger Pause einigten sich die Betreuerinnen und Betreuer, die schon Erfahrungen als Teamer haben, darauf, wieder eine Ferienfreizeit für Kinder zu veranstalten.
An einem intensiven Klausurtag im Kulturbahnhof diskutierten sie unter der Moderation von Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck über die Voraussetzungen und Möglichkeiten, ein solches Angebot durchführen zu können. Am Ende stand die Entscheidung eine Weiterführung der Ferienfreizeit zu wagen. „Ich habe die SKIFF schon vermisst!“ meinte einer der jungen Leute, der als Betreuer mitfahren wird.
Im nächsten Jahr geht es damit in der Zeit vom 12.8.- 23.8. 2019 wieder ins Sauerland nach Bödefeld, wo Jugendliche und Kinder in einer Schützenhalle