Dabei war einhellige Meinung, die Ferienfreizeit in jedem Fall durchzuführen, auch wenn sich weniger Kinder anmelden als mitgenommen werden könnten. Wer sich anmeldet, kann sich folglich darauf verlassen, dass die SKIFF auch stattfindet.

Ursprünglich sollte eine Anmeldefrist bis zum 15.März klären, ob die SKIFF stattfinden kann. „Vermutlich muss unser Ferienangebot erst wieder bei Kindern und Eltern in den Blick kommen, weil die SKIFF 2018 ausgefallen war, da sich damals keine neue Leitung fand“, meint Pastoralreferentin Barbara Kuhlmann. „Jetzt haben die Teamer ein neues Leitungskonzept entwickelt, sind hochmotiviert, brauchen dafür aber wohl einen „längeren Atem“  bis auch die Anmeldzahlen wieder stimmen!“ 
Die Sommerkinderferienfreizeit findet vom 12.7. – 23.8. in Bödefeld im Sauerland statt und kostet 260 €. Sie ist für Kinder im Alter von 9 -12 Jahren. Anmeldungen sind im Drensteinfurter Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten möglich.  Auf Nachfrage wird der Anmeldebogen auch online zugeschickt. Weitere Informationen finden sich auf Facebook, bei Pastoralreferentin Barbara Kuhlmann (02508/99940418) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.