Infotreffen über Kinderferienfreizeit "SKIFF" am 24.2.2019



Am 12. - 23.8.2019 findet wieder die Kinderferienfreizeit statt. 18 Teamer freuen sich darauf mit 50 Kindern im Alter von 9 - 12 Jahren die Ferien im Sauerland zu verbringen.
Am vergangenen Wochenende begann die Anmeldung. Bislang sind noch einige Plätze frei. Um interessierten Kindern und Eltern die Entscheidung für die Teilnahme an der SKIFF zu erleichtern, bieten die Teamer ein kleines unverbindliches Infotreffen am Sonntag, den 24.2. von 13.30 – 14.30 Uhr im Alten Pfarrhaus (Markt 3 in Drensteinfurt) an. Die Teamer stellen sich vor und geben einen Einblick über das Programm der vergangenen Freizeiten und stehen natürlich für alle Fragen zu Verfügung. Dieses Informationstreffen ersetzt nicht den Elternabend vor den Sommerferien an dem Packlisten und diverse andere Fragen rund um die Ferienfreizeit besprochen werden. Infos gibt es auch auf Facebook. Per Mail sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar oder telefonisch bei Pastoralreferentin Barbara Kuhlmann: 02508/99940418. Wer sich schon anmelden will, kann dies natürlich im Drensteinfurter Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten nachholen ;)

Collage-Kirche


Kindergottesdienste am Dienstag 

Am ersten Dienstag im Monat (außerhalb der Schulferien) um 16.30 Uhr sind Kindergartenkinder und ihre Eltern und Großeltern im Chorraum von St. Regina zu einem kindgerechten Wortgottesdienst eingeladen

Wortgottesdienst für Kinder

Während der 11:00 Uhr Messe gibt es in Drensteinfurt St. Regina einen eigenen Wortgottedienst für Kinder.
Sie gehen nach der Eröffnung heraus und kommen zur Gabenbereitung wieder in die Kirche. Auch in Rinkerode St. Pankratius gibt es hin und wieder einen solchen Gottesdienst - siehe Pfarrnachrichten.